saschadonath.de

Mein digitaler Spielplatz

Teelichter

Geposted am: | Kategorie:

Habe mir heute ein paar Teelichter und ein Feuerzeug gekauft. Was beim ersten Hinhören fast etwas romantisch klingt, hat einen handfesten Grund: Gestern saß ich zum zweiten Mal im Dunkeln, nachdem hier laut und gut vernehmlich gegen 18:00 Uhr ein Trafo sein Leben aushauchte, mit der Folge, daß im Umkreis von 2km alles im Dunklen saß. Man kann sich zwar mit den Lampen der Smartphones behelfen, aber wenn der Strom schon weg ist, will ich den Saft des Handys nicht für Licht verschwenden. Beim letzten Mal hatte es länger gedauert, von sechs Uhr abends bis 11 Uhr des Folgetages. Gestern war gegen Mitternacht der Strom wieder da. Was man hier erlebt, Stromausfälle und Erdbeben. Hoffentlich bleiben mir wenigstens die wildfires erspart.