saschadonath.de

Mein digitaler Spielplatz

Stammtisch

Geposted am: | Kategorie:

War gerade mit einem indisch-amerikanischen Kameraden im Restaurant “Stammtisch” in Seaside. Das ist ein original deutsches Restaurant, zu dem ich es bisher noch nicht geschafft habe. Aber diesmal hat es funktioniert. Wenn man reinkommt, wirkt das wie ein 70er-Jahre rustikales Restaurant in Deutschland, riecht auch so. Etwas muffig, aber nicht unangenehm. Als Vorspeise gabs Brot mit Butter. Hab zuerst auf Schmalz gehofft, aber es war nur Butter. Troztdem gut, leckeres Roggenbrot. Als Hauptspeise leckeres Zigeunerschnitzel mit Bratkartoffeln. Sehr deutsch. Zum Nachtisch Apfelstreusel mit Schlagsahne. Das war also ein deutscher Abend. War schön. Draußen riecht es verbrannt. Die Luft der kalifornischen Waldbrände zieht also bis hierher. Hoffentlich bleiben wir davon verschont. Nachtrag: Selbst der für morgen geplante Monterey Bay Halbmarathon wurde wegen der Luftqualität abgesagt.