saschadonath.de

Mein digitaler Spielplatz

Secretary Guest Lecture

Geposted am: | Kategorie:

Heute fängt der Tag mal etwas ungewöhnlich an, nämlich mit einer Secretary Guest Lecture, übersetzt so etwas wie Gastvortrag eines wichtigen Menschen. Heute kommt tatsächlich der Secretary of the Navy selbst, der Marineminister. Mal sehen, was er zu sagen hat. Es gab schon einige interessante Vorträge, von Admirälen und Zivilisten wie Ross Perot jr. Das Audimax ist noch leer, weil die Uhrzeit ungewöhnlich ist und die meisten Zuhörer erst aus ihren Vorlesungen kommen müssen. Danach folgt hier wieder das übliche Programm: Vorlesung zur Vergleichenden Politikwissenschaft und danach zur NATO. Heute abend ein anderes Highlight: Ein Workshop im lokalen Apple Store, Einführung in die Programmierung mit Apple. Keine Ahnung, was mich da erwartet, aber ich wollte das mal ausprobieren.