saschadonath.de

Mein digitaler Spielplatz

Kurzbesuch in Carmel-by-the-Sea

Geposted am: | Kategorie:

Weil ich etwas schneller mit der Erstellung eines Vortrags fertig war, habe ich mir die zweite Tageshälfte freigenommen. Und weil draußen die Sonne so schön lachte, bin ich fix nach Carmel gefahren, ein schmuckes kleines (und reiches) Dorf. Dort gibt es eine tolle Einkaufsstraße, viele Juweliere, Kunstgeschäfte und Immobilienmakler. Hier geht vermutlich die Golf-Elite und haute volée von Nordkalifornien shoppen. Das Highlight aber ist der Strand, ein langer weißer Sandstrand. Als ich im Wasser gelaufen bin (schöne Kneippkur, der Pazifik ist saukalt), wurde ich von ein paar Wattläufern begleitet. Frage mich, was die hier suchen. Habe noch keine Wattwürmer, Schnecken und kaum Muscheln gesehen …