saschadonath.de

Mein digitaler Spielplatz

Category: Allgemein

Geposted am: | Kategorie:
Ach Du meine Güte! (Good grief!)

Die ganze Zeit nur Homeoffice - da gehe ich die Decke hoch. Nachdem ich vor zwei Wochen mein Rennrad wieder aktiviert habe (inspiriert von unzähligen Radlern auf unseren Spazierwegen) habe ich heute mal das Springseil rausgeholt. Springen mit dem Seil hat mir immer Spaß gemacht. Aber wenn man es lange nicht mehr gemacht hat, dann sind die Bewegungen ...

Geposted am: | Kategorie:
Weihnachtsurlaub

Bin gestern wieder in good old Germany angekommen. Kalt hier. Jetzt sitze ich gerade am letzten final des Quartals, in economics. Das Buch, das hier als Pflichtmaterial zu lesen war, kann ich jedem nur wärmstens empfehlen: Naked economics. Undressing the dismal science. Etwa: Blanke Wirtschaft. Die schreckliche Wissenschaft entblättert. Kurzweilig ...

Geposted am: | Kategorie:
Mal nicht philosophisch

Woher kommst Du? Diese Frage hat sich vermutlich jeder Mensch irgendwann mal gestellt. Wir sind in der glücklichen Lage, anhand unserer DNA zumindest etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Und das werde ich tun. Ich habe mir ein Testkit zuschicken lassen (war ein pre-Thanksgiving-Sonderangebot). Da muss ich irgendwas einspeicheln, verpacken, zurückschicken ...

Geposted am: | Kategorie:

Schaue abends gerne mal nen Tatort oder einen Ost-Polizeiruf. Wahrscheinlich werden die Folgen besser, wenn man weit weg von zuhause ist. Auf jeden Fall habe ich neben Thiel und Börne ein neues Lieblingsermittlergespann: Dorn und Lessing aus Weimar. Großartig, wie sich die beiden (Nora Tschirner und Christian Ulmen) die Bälle zuspielen.